LAMSA beendet erfolgreich erste GeT AKTIV Modulreihe

In Halle wurde mit großem Erfolg die erste Modulreihe von GeT AKTIV durchgeführt. Teilnehmer*innen aus vier Nationen beschäftigten sich u.a. mit dem deutschen Grundgesetz, den Menschenrechten, der Religionsfreiheit und der deutschen Migrationspolitik.

Neben dem theoretischen Input und den praktischen Anteilen wurde den engagierten Teilnehmer*innen innerhalb der sieben Workshops viel Raum für Vertiefung und Diskussion gegeben. So konnte beispielsweise auch der eigene Umgang mit interkulturellen Missverständnissen und Vorurteilen beleuchtet werden, wodurch eine Sensibilisierung in Bezug auf verschiedene Lebenswelten ermöglicht wurde.

Die nächste Modulreihe startet am 19.09.2019 erneut in Halle.

Anmeldungen sind ab sofort bei Thomas Kohls per Telefon und E-Mail möglich: 0391/99059791 und thomas.kohls@lamsa.de

Nähere Informationen finden sie unter www.lamsa.de.

Die Originalpressemitteilung von LAMSA finden Sie hier.